Die besten Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Die Stadt hat viele andere Seiten, von der Ruhe der Kanäle über die Alster im Sommer bis hin zu erstklassigen Sehenswürdigkeiten. Wenn Sie seit Jahren nicht mehr in Hamburg waren, ist jetzt die Zeit für einen erneuten Besuch gekommen. Die Stadt verändert sich, während die neue HafenCity ihre Uferpromenade revitalisiert und neue hochmoderne Bezugspunkte wie die bezaubernde Elbphilharmonie hinzufügt.

  1. Speicherstadt

Als Hamburg 1888 endgültig dem deutschen Zollbezirk beitrat, begannen die Arbeiten an einem neuen Speicherbezirk für einen Freihafen.

Die Wohnquartiere des Zollkanals wurden entfernt und Lagerhallen mit Eichenpfählen und neugotischer Architektur errichtet.

Jetzt als Weltkulturerbe geschützt, hat die Speicherstadt oder die Stadt der Lagerhäuser ihre eigene Atmosphäre, es genügt, einfach durch diese rote Backsteinschlucht zu gehen, den Kanal zu überqueren und die gläsernen Giebelfassaden zu bewundern.

  1. HafenCity

Die HafenCity, zu der auch die Speicherstadt gehört, ist ein im Jahr 2008 offiziell neu geschaffenes Hafengebiet. Die HafenCity, die zum Teil auf der Elbrückgewinnungsfläche beruht, wird in den nächsten 15 Jahren weiter wachsen und 12.000 Menschen Wohnraum und bis zu 40.000 Arbeitsplätze für die reeperbahn hamburg schaffen. Ein Großteil von Liberty Harbor wurde bereits saniert, und die Architektur außerhalb des Heritage District ist kreativ und hochmodern.

  1. Elbphilharmonie

Trotz seiner beachtlichen Größe hat dieses Projekt von Herzog & de Meuron immer noch eine leichte und ätherische Qualität, und sein rätselhaftes Profil wurde mit Wellen, Schiffssegeln oder Quarzkristallen verglichen.

Es gibt ungefähr 1.000 gebogene Fenster über der glitzernden Fassade, und ganz oben befindet sich eine öffentliche Aussichtsplattform und ein eleganter Café-Platz.

  1. Pflanzen Un Blomen

Wenn wir eine Liste der besten Stadtparks in Europa erstellen müssten, wäre Planten un Blomen ganz oben – 47 Hektar Gärten, Rasenflächen, Teiche, Gewächshäuser und Plantagen.

In der grünen Falte des Parks befindet sich der Alte Botanische Garten, der 1821 an der Stelle der Stadtmauer angelegt wurde. Sie haben Zeit, sich in den fünf miteinander verbundenen Gewächshäusern umzusehen. Das größte Gewächshaus, das Schaugewächshaus, hat mediterrane Klimapflanzen und Lorbeeren. , Olivenbäume, Palmen und Eukalyptus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *