Die Team- und Führungsrollen in Star Wars

Team- und Führungsrolle in Star Wars

Vor langer Zeit, in einem Management-Team, weit, weit weg … etc.

Viele von uns haben sich in die Charaktere verliebt, die George Lucas für sein Star Wars-Epos geschaffen hat, und wir sind auch mit seinen Geschichten auf dem Bildschirm verbunden.

Was viele Fans wahrscheinlich weniger wissen, ist, dass Lucas (offensichtlich eine Pflanze) sich stark auf die legendäre Archäologie stützte, um die Entwicklung seines Charakters besser zu informieren, wenn er jetzt bekannt ist.

Er beriet sich ausführlich mit seinem Freund und bekannten Schriftsteller und Folkloristen Joseph Campbell. Lucas erforschte die Tiefen von Campbells berühmten Werken wie „Heroes with 1000 Faces“, um die Reise des Protagonisten besser zu verstehen.

Für Fans von Campbells Werk finden sich Einblicke in „Heroes ‚Journey“ in den Features vieler Star Wars-Hauptfiguren wie Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker / Darth Vader.

Es gibt also jede Menge „Wahrheit“, die jede der Hauptfiguren hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen aufzeigt. Wie viele gut geschriebene fiktive Charaktere wurden sie aus der klassischen Helden- oder Schurkenarchäologie mit einer Mischung aus Beispielen aus dem wirklichen Leben und Volksmärchen und Mythen geschaffen.

Zum Beispiel eine subtile Kombination aus dem weisen und tugendhaften Obi-Wan, dem klassischen Artus-Ritter und dem Samurai-Meister. Es präsentiert sich als disziplinierter, intelligenter und entschlossener Kämpfer und als philosophischer Sucher nach höherer Wahrheit.

Auch wenn wir uns im Bereich der wissenschaftlichen Vorstellungskraft befinden, wie passen einige der Charaktere aus star wars legion zu den Charaktertypen des Belbin-Teams, da sie auch die tiefen praktischen Cluster beschreiben, die in allen Teams und Situationen zu finden sind?

Wie wir alle bauen diese Rollen nicht nur auf dem Teamstil auf, sondern können eine einzigartige Kombination vieler Menschen sein, die zu ihren eigenen Gemeinschaften, Teams und Gruppen (und deren Schwächen) beigetragen haben

In Kürze betrachteten, diskutierten und diskutierten wir einige der folgenden Schlüsselrollen für das Team.

Anlage

Anakin Skywalker / Darth Vader, Obi-Wan Kanobi, Imperator Palpitaine, Luke Skywalker

Ressourcen-Checker

Han Solo, Lando Clarisian, Boba Fat, Koi Gon Jin

Koordinator

Großmotte Turkan, Prinzessin Lia, Obi-Wan Kanobi, Koi Gon Jin, Kaiser

 

Prinzessin Leia, Anakin Skywalker / Darth Vader, Han Solo

Überwachen Sie den Rezensenten

Meister Yoda, Meister Messfenster

Teamworker

Padma Amidala, C-3P0, Syrischer Skywalker

Vollstrecker

Chewbacca, R2D2, C-3P0, Darth Maul, Jengo Fett, Die Sturmtruppen

Perfekter Finisher

Owen Lars, Meister Yoda, Darth Vader, R2D2, C-3P0

Experte

Meister Yuda, Meister Messfenster, Kaiser, Admiral Pete

Und deshalb denken wir so …

Anlage

(Kreativer, unkonventioneller, unabhängiger Denker, Visionär, Forscher, Träumer)

Anakin Skywalker demonstriert mit seinem innovativen Design die Eigenschaften von Pflanzen im frühen Leben. In seinen frühen Jahren, wie in „Episode 1“, hatte Anakin die Fähigkeit zur Innovation, was bedeutete, dass er einen Pod Racer entwickelte, der die Meisterschaft gewann, indem er Sibelba in Custom Craft besiegte.

Als unabhängiger Denker und auf eigene Faust und ziemlich unkonventionell schuf er auch die schöne menschliche Cyber-Beziehung Android C-3P0 (also vielleicht ein Experte?)

Imperator Palpitine ist eine Art zutiefst aufschlussreiche Pflanze mit wunderbaren Ausblicken auf die Galaxie und vielen kreativen Plänen, um ihre Ziele zu erreichen.

Natürlich ist der gute JD Master Obi-Wan auch sehr gut darin, komplexe Probleme zu denken und zu betrachten und kreative Lösungen zu finden (allerdings als Lehrling in App 1).

Luke Skywalker ist ein uralter Held, der nach den Zielen strebt, die seiner Fantasie entspringen, und der Träumer mit idealen Ideen. Er ist derjenige, der versucht, vom „Ideal“ wegzukommen, weltliche Dinge aufzugeben und seinen eigenen Weg zu gehen.

Luke hat auch einige willkommene kreative Strategien und Lösungen für Probleme, die sein Team stören oder gefährden (und manchmal obskure, naive und wichtige Fakten in seiner Jugend).

Ressourcen-Checker

(Forscher, Verhandlungsführer, neugierig, risikofreudig, Unternehmer, einflussreich)

Han Solo, ein schneller Denker und ein schneller Redner, ist definitiv ein guter Dialog.

Er ist in der Lage, zu handeln und andere zu beeindrucken, so viel er will, wie sein Freund Lando Callaison.

Als Schmuggler, Piraten und Händler haben sie eine natürliche Fähigkeit, neugierig und opportunistisch zu sein, zu verhandeln und Risiken einzugehen. Es ist ihre Natur, die sie zu natürlichen Suchern und Förderern ihrer neuesten Interessen macht.

Du kannst dieser Gruppe auch Kopfgeldjäger Boba Fate hinzufügen. Ressourcen und ein hohes Risiko eingehen, wie die oben genannten Schmuggler, betreibt sein eigenes Geschäft und sammelt Zahlungen, um Schläger zu fangen.

Master Cui Gon Jin ist auch ein sehr guter Verhandlungsführer mit den Fähigkeiten eines guten RI-freundlichen Menschen, wenn sie gebraucht werden, aber er wirkt auch genervt über die fehlende Nachbereitung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.